Corona: Bundeswehr wird an der Autobahn eingesetzt

Das Chaos reißt nicht ab und nun muss auch die Bundeswehr ran. 80 Soldaten des sächsischen Landeskomando aus Frankenberg (Brigade 37) haben ab Mittwochnacht auf der Bundesautobahn 4 im Einsatz und dort laut Angaben der sächsischen Regierung Lebensmittel, Getränke und Decken an die Kraftfahrer welche sich im Megastau befinden verteilen.

Nach tagelangem Dreh auf der Autobahn begleitete ich am Mittwochabend und den gesamten Donnerstag den Bundeswehreinsatz an der A4 bei Görlitz. Hier drehte ich noch am Abend das Ankommen der Streitkräfte und fuhr dann gemeinsam mit der Feuerwehr in den Mega-Stau, um die Versorgung der LKW-Fahrer zu filmen. Am Mittwochmorgen übernahm ein Kollege die O-Töne vor Ort, ehe ich dann mit der Bundeswehr in den Stau fuhr und auch hier die ersten Bilder der Soldaten während ihrer Maßnahmen einfangen konnte. Beiträge liefen auf diversen Sendern.

>> Zum Bildangebot für die Medien